Dieter Durchdewald und Ralf Laumer kooperieren

Trafen sich in Stuttgart:
Dieter Durchdewald, Ralf Laumer (v.l.n.r.)

Die Unternehmensberatung Dieter Durchdewald und Mediakontakt Laumer intensivieren nach gemeinsamer Arbeit für eine Reihe von Verlagen in den letzten Jahren ihre Zusammenarbeit und entwickeln eine strategische Partnerschaft.

Auf diese Weise gemeinsam neue Wege zu gehen, das haben die beiden nach einem Treffen in Stuttgart beschlossen. Nach dem gemeinsamen Beitrag „Vertrieb und PR – Ein perfektes Team“ für die zweite Auflage des von Ralf Laumer herausgegebenen Buches Verlags-PR – Ein Praxisleitfaden (Bramann Verlag) sind die nächsten Schritte in Arbeit beziehungsweise in Vorbereitung: Während der Frankfurter Buchmesse 2008 halten Durchdewald und Laumer am 15.10.2008 ab 11.00 Uhr im Forum Fachbuch (4.2 K 451) gemeinsam ein Seminar zum Thema „Perspektiven der Pressearbeit“ – und eröffnen damit die dortige Reihe mit Blitz-Seminaren. Zusätzlich stellen beide Unternehmen an einem gemeinsamen Stand aus: 4.0 G 1302-1304.

Für die weitere Zusammenarbeit sind eine Reihe von Projekten eingeleitet: Im Jahr 2009 wird es ein gemeinsames Seminar zum Thema „Vertriebs-PR“ geben. Für das Frühjahr 2010 ist ein gemeinsames Buchprojekt geplant. Darüber hinaus entwickeln Dieter Durchdewald und Ralf Laumer gemeinsam Beratungskonzepte für Vertrieb/Marketing und Public Relations – mit der Zielsetzung, diese beiden wichtigen Tätigkeitsfelder in den Verlagen besser zu verzahnen und Ergebnisse gemeinsam zu optimieren.

Hierfür bringen Dieter Durchdewald mit seiner langjährigen Branchenerfahrung in allen drei Sparten des Buchhandels sowie seiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Ralf Laumer mit 13 Jahren Erfahrung in den Public Relations und zehn Jahren als Geschäftsführer von Mediakontakt Laumer optimale Voraussetzungen mit.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert