Mittelweg 36: Lothar Menne über ’68 und mehr

Ein besonderer Lesetipp gilt der Zeitschrift „Mittelweg 36“, die vom Hamburger Institut für Sozialforschung herausgegeben wird.

Die August/September-Ausgabe 2008 ist besonders in Bezug auf Lothar Menne lesenwert, da das Buch, das er zum Thema ’68er versprach, nie erschien. Als einer der ersten Aktivisten der 68er-Bewegung wollte Menne über seine Erfahrungen berichten, doch laut eigener Aussage sah er keinen Bedarf weiterer Beiträge zum Jahr ’68.

Somit gibt es zwar einen in dieser Zeitschrift abgedruckten Klappentext, aber ein Buch soll vorerst nicht dazu entstehen. Nun betreibt Menne „oral history“ und erzählt in „Mittelweg 36“ von seinen politischen Aktivitäten, wie diese begannen und von seinem Weg durch die Medien.

„Mittelweg 36“ im Internet: www.his-online.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert