Top-Personalie fredeboldundfischer: Heike Fischer steigt aus

Das kursierte als Gerücht schon länger, ist jetzt aber „amtlich“: Dr. Heike Fischer, die für fredebold&partner GmbH das Label fredeboldundfischer entwickelt hat, wird das Unternehmen zum 30.06.2009 auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Das hat Werner Fredebold jetzt den Agenturen, mit denen er zusammenarbeitet, „mit ausdrücklichem Bedauern“ mitgeteilt. Dr. Heike Fischer hat für seine Kölner Marketing-, Vertriebs- und Verlagsgesellschaft ein Programm in den Genres Trendroman, Frauenroman, Historischer Roman, Krimi und Fantasy mit ausschließlich deutschen Autoren www.fredeboldundfischer.de entwickelt, das aber weitergeführt wird:

Fredebold sagt nachdrücklich, dass er an seinem Projekt und den damit verbundenen Verlagsaktivitäten festhalten will: „Alle von Frau Dr. Fischer akquirierten und gemeinsam unterschriebenen Verträge, wird sie bis zu ihrem Ausscheiden, voraussichtlich per Ende April 2009, wie gewohnt betreuen und für das Frühjahrsprogramm zum gemeinsamen, erfolgreichen Abschluss bringen. Für in dieser Zeit neu abzuschließende oder bereits verhandelte Verträge, steht sie mir beratend zur Seite, so dass ich diese zeitnah unterzeichnen kann.“

Dr. Heike Fischer war vorher lange bei Weltbild und dann bei Lübbe gewesen und gilt als erstklassige Programmmacherin; Fredebold (selbst ausgewiesener Programm-Macher) hat schon eine Nachfolgelösung parat, über die er aber noch nicht reden kann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert