Top-Personalie Klaus G. Saur geht in den Ruhestand

Klaus G. Saur

Zu lesen ist die Nachricht schon aktuellen BuchMarkt-Heft [mehr…]:

Prof. Dr. Klaus G. Saur (67), Geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Walter de Gruyter GmbH & Co. KG mit den Verlagen Mouton, K. G. Saur und Max Niemeyer, geht am 30. September in den Ruhestand.

Zugleich übergibt er den Vorsitz der Geschäftsführung der Verlagsgruppe an Dr. Sven Fund (34) [mehr…], der bereits Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe ist.

Klaus G. Saur hat den Vorsitz der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Walter de Gruyter am 1. Januar 2005 übernommen. Er hat das Unternehmen außerordentlich erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Die Umsätze des Verlages stiegen in dieser Zeit um 65 % und die Ertragslage wurde ganz erheblich verbessert.

Durch diese Entwicklung und die Übernahme der Verlage Saur und Niemeyer, die 2006 erfolgte [mehr…], wurde de Gruyter der größte geisteswissenschaftliche Verlag in Kontinentaleuropa und konnte seine Position als führender Wissenschaftsverlag erheblich ausbauen.

Dr. Sven Fund war vor seiner Tätigkeit bei de Gruyter Vorstand von Springer Science + Business Media und als Geschäftsführer der Verlage Birkhäuser Basel und Springer Wien tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert