„Bücher vor Ort“ eröffnete heute neue Filiale in Frankfurt-Bockenheim

Die Neueröffnung der Stadtteilbuchhandlung
lockte viele an

Die Blues-Gitarre von Bernhard Dill, Mitglied der Frankfurter City Blues Band, war bald zu hören, wenn man nach der U-Bahnstation Leipziger Straße Richtung stadtauswärts ging. Die Luftballons leuchteten im Sommerwind an der Ecke Leipziger Straße/Mühlgasse: Heute öffnete die neue Stadtteilbuchhandlung „Bücher vor Ort“ in Frankfurt Bockenheim.

Viele Neugierige, aber auch alte Bekannte waren gekommen, um den beiden Inhabern Jutta Storck – selbst Bockenheimerin – und Günter Krause zu gratulieren. Es ist die mittlerweile dritte Buchhandlung der Mini-Kette „Bücher vor Ort“ in Frankfurt. 2004 begann Jutta Storck mit dem ersten Geschäft in Fechenheim, 2006 folgte Seckbach, jetzt bekommt auch Bockenheim eine Stadtteilbuchhandlung.

Für Seckbach, dessen Einwohner sich zwar an die kleine Buchhandlung gewöhnt hatten, die aber aus finanziellen Gründen nicht weitergeführt werden kann, ist eine für alle Seiten praktikable Lösung gefunden worden: In Kooperation mit dem Dritte-Welt-Laden wird es weiterhin möglich sein, „Bücher vor Ort“ zu bestellen und auszuliefern.

Die neue Bockenheimer Buchhandlung konnte sich am Eröffnungstag wirklich nicht über mangelndes Interesse beklagen. Dieser Besucheransturm ist den Inhabern und der Aushilfe Heidi Kneerich auch weiterhin zu wünschen.

JF

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert