Die Verlagsgruppe Holtzbrinck hat eine neue Holding-Gesellschaft für sein Online-Dienstleister-Netzwerk gegründet, berichtet Werben & Verkaufen. Demnach wird als Dachmarke ab sofort The Performance Network GmbH fungieren.
Die bisherige Direct Relation GmbH geht als Marke darin auf und wird künftig als Geschäftsbereich unter The Performance Network geführt. Als solche ist sie für die Bereiche Consulting und Data-Services, Media-Planung und -Einkauf sowie Kooperationsmanagement zuständig.
Daneben werden sich die Tochterunternehmen Booming GmbH weiterhin auf die Bereiche Suchmaschinen Marketing, Affiliate und Web Analytics und die mailandsale GmbH auf das gesamte Spektrum des E-Mail-Marketings konzentrieren. In den nächsten Wochen soll die Gründung eines weiteren Unternehmens bekannt gegeben werden, heißt es in einer Mitteilung vom Montag.
Geschäftsführer der The Performance Network GmbH sind Johannes Mettler (CEO) und Andreas Schwabe (COO).