wissenmedia Verlag jetzt neu: Bertelsmann Lexikon Institut und Chronik Verlag mit gemeinsamen Markenauftritt

Das Ausrufezeichen für den Buchhandel

Ein Ausrufezeichen für den Buchhandel nennt das Unternehmen seine Neuausrichtung: Der wissenmedia Verlag hat künftig einen einheitlichen Markenauftritt und die Produktion der Labels „Bertelsmann Lexikon Institut“ und „Chronik Verlag“ erscheinen ab dem Frühjahr 2009 unter einem gemeinsamen Dach.

Beate Varnhorn

Das neu strukturierte Programm umfasst die Labels „Bertelsmann Lexikon!“ und „Bertelsmann Chronik!“ sowie die neuen Segmente „Bertelsmann Wörterbuch!“, „Bertelsmann Junior!“ und „Bertelsmann Atlantica!“. Erkennungszeichen aller Programmlinien ist ein farbig gestaltetes Ausrufezeichen.

Detlef Wienecke-Janz

„Wir haben unsere Produktpalette in den vergangenen Jahren erheblich erweitert, insbesondere im Bereich Kinderbuch. Unsere auf Wachstum ausgerichtete Strategie ließ sich in den historisch gewachsenen Strukturen nicht mehr abbilden“, erläutert Geschäftsleiterin Dr. Beate Varnhorn. „Unser neues Markensystem sorgt zudem für eine bessere Wahrnehmung und Wiederkennung unserer Titel — sowohl bei den Buchhändlern als auch bei den Kunden“, ergänzt ihr Geschäftsleitungskollege Detlef Wienecke-Janz. siehe dazu auch Interview [mehr…])

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert