Es kommt doch ein Band vier: „Eragon“-Saga wird fortgesetzt

Der Autor Christopher Paolini will nun doch aus der ursprünglich als Trilogie

Wann Band vier
kommt, steht
noch nicht fest

geplanten „Eragon“-Saga (auf Deutsch bei cbj) eine Tetralogie machen. Er hat angekündigt, noch vor Erscheinen des dritten Bandes „Die Weisheit des Feuers“ am 25. Oktober mit der Arbeit am vierten Buch beginnen zu wollen.

Der 24-Jährige erklärt: „Seit ich die Arbeit an „Die Weisheit des Feuers“ beendet habe, hatte meine Erholung vom Schreiben und Korrigieren eines solch umfangreichen Buches Priorität. Seit einigen Tagen allerdings stelle ich fest, dass ich zunehmend nervös und unruhig werde. Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass es nur ein Mittel zur Heilung gibt: Eine neues Buch anzufangen. Also werde ich ganz schnell eine Ideenskizze für den vierten Eragon-Band entwerfen. Und vielleicht nur ein oder zwei Tage später möchte ich wieder in die Welt von Alagaesia eintauchen. Schließlich schwebt mir schon jetzt ein wunderbares Kapitel über Werkatzen vor, das ich unbedingt schreiben muss.“

cbj bringt Band 3,„Die Weisheit des Feuers“, am 25. Oktober auf den Markt , nach eigenen Angaben mit einer Startauflage von 500.000 Exemplaren. In den USA wird das Buch mit einer Auflage von zwei Millionen angekündigt. Wann Band vier kommt, steht noch nicht fest.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert