Mayersche eröffnet 2009 dritte Filliale in Essen – nur 290 (!)qm groß

Die Mayersche wagt sich erneut auf ein Terrain, das sie nach dem Experiment mit „Leselust“ wieder aufgegeben hatte:

Vor fünf Jahren eröffnete in Essen die Mayersche Buchhandlung am Kennedyplatz. Im vergangenen Jahr kam eine Stadtteilbuchhandlung in Essen-Rüttenscheid hinzu. Und nun, voraussichtlich im Sommer 2009, wird es noch eine dritte Mayersche in Essen geben – allerdings nur in einer Größe von 290 qm.

„Im Neubau der U-Bahn-Passage im Verkehrsbauwerk Essen-Hauptbahnhof (EVAG-Passarelle) entsteht die neue Buchhandlung“, erklärt Simone Thelen, Sprecherin der Mayerschen. „Wir freuen uns schon auf diesen neuen Standort, der sicher nicht nur für die U-Bahn-Reisenden in und um Essen herum interessante Angebote bereit halten wird.“

Die Passarelle am U-Bahnhof „Essen Hauptbahnhof“ wird derzeit aufwändig umgebaut. Es werden insgesamt 2.000 Quadratmeter moderne Einzelhandelsfläche entstehen. Mit rund 290 Quadratmetern wird die neue Buchhandlung der Mayerschen dort „klein aber fein“ sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert