Plant Bertelsmann Zukunft ohne Buch-Chef Peter Olson?

Vor ein paar Wochen wurde in New York schon drüber gemunkelt, dass es binnen sechs Monaten einen Wechsel bei der Führung der Sparte Random House geben würde, jetzt scheint das „Manager Magazin“ das zu bestätigen:

Im neuen Heft schreibt Klaus Boldt, dass das Vorstandsmitglied Dr. Peter Olson, Chef der weltweiten Random House Gruppe, vor der Ablösung stehe (S. 29).

Das wirkt zugleich wie eine weitere Bestätigung für die Konsequenz des von Hartmut Ostrowski angekündigten Paradigmenwechsel im Konzern, verstärkt auf neue und ertragsstärkere Geschäftsfelder zu setzen.

Der Bertelsmann-Kenner Boldt schreibt aber, der Grund sei „mangelnde Präsenz und Spritzigkeit“ beim „sympathischen, aber störanfälligen US-Exzentriker“ Olson.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert