Neuer Zafón-Roman erscheint bei S. Fischer

„Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón war einer der Bestseller der letzten Jahre, Suhrkamp hat das Werk im Jahr 2003 herausgebracht. Nun wird bald ein neues Werk des 1964 in Barcelona geborenen Autors erscheinen „El juego del ángel“ (Planeta, 672 Seiten): in Spanien soll es am 17. April in die Läden kommen.

Schon länger wir gemunkelt, daß die deutsche Ausgabe unter dem Titel „Das Spiel des Engels“ nicht bei Suhrkamp, sondern S. Fischer erscheinen wird. buchmarkt.de hat nachgefragt und vom Verlag die Bestätigung erhalten. Noch nicht klar ist, ob das Buch im Herbst oder erst im nächsten Frühjahr erscheinen wird.

Ganz so geheim ist das aber alles nicht: Der Planeta-Verlag selbst ist es, der auf seiner Homepage verrät, wo die Übersetzungen des neuen Buches herauskommen werden: bei Doubleday in den USA, bei Orion in Großbritannien, bei Mondadori in Italien, bei Robert Laffont in Frankreich, bei Bruna in Holland und bei Text in Australien. Und eben bei S. Fischer in Deutschland.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert