Personalia Dr. Alexander Grossmann neuer GF bei Springer Wien

Dr. Alexander Grossmann wird zum 1. Mai seine Position als

Dr. Alexander Grossmann

Geschäftsführer der Springer-Verlag GmbH in Wien antreten. Er ist der Nachfolger von Dr. Sven Fund [mehr…], der Springer Ende März verlassen hat.

Grossmann studierte Rechtswissenschaften und Physik in Bochum und Aachen und promovierte in Physik. Während seiner wissenschaftlichen Laufbahn konzentrierte er sich auf die Themenfelder Quantenoptik, Laserphysik, Festkörperphysik, Sensorik und Physikalische Chemie. Parallel zur Hochschullaufbahn baute er einen Kleinverlag für Studienliteratur der Physik und Medizin auf.

Im Mai 2001 wurde er Verlagsleiter bei Wiley-VCH für den Standort Berlin. Es folgten unter anderem Tätigkeiten als Business Development Director bei Wiley International und als Editorial Director Physics, Material Sciences and Mathematics bei Wiley-VCH. Seit 2003 war Alexander Grossmann Mitglied der Geschäftsleitung bei Wiley-VCH und seit Mai 2007 Publishing Director Global Physics bei Wiley-Blackwell.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert