Dr. Edmund Jacoby und die Pariser Verlagsgruppe La Martiniere gründen Verlagshaus Jacoby&Stuart

Dr. Edmund Jacoby

Das Verlagshaus Jacoby&Stuart GmbH mit Sitz in Berlin ist am 11.3. gegründet worden. Gesellschafter sind Dr. Edmund Jacoby, Berlin und die Verlagsgruppe La Martiniere, Paris.

Zu Geschäftsführern wurden Nicola Stuart und Dr. Edmund Jacoby berufen. Nicola Stuart war bis letzten Sommer als Cheflektorin und Dr. Edmund Jacoby als Verlagsleiter des Gerstenberg Verlags tätig.

Mit zum Gründungsteam gehören auch:
Ina Feist, bislang Leiterin der Abteilung Rechte und Lizenzen und Assistentin der Verlagsleitung im Gerstenberg Verlag und Sarah Pasquay, bislang Sachbuchlektorin bei Gerstenberg.

Der neue Verlag möchte noch in diesem Herbst ein Programm hochwertiger Kinderbücher, Kochbücher, Sachbücher und Bildbände starten. Dr. Edmund Jacoby heute in Leipzig auf der Buchmesse: „Über das genaue Programm wollen wir noch nichts sagen. Doch wir fangen da an, wo wir bei Gerstenberg aufgehört haben. Das heißt: Anspruchsvolle Kinderbücher und hochwertige Kochbücher. “

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert