Wird ZEIT Partner von Brockhaus Online?

Breite Berichterstattung herrscht heute in den Feuilletons über den Schritt des Bibliographischen Instituts, die Printausgabe des Brockhaus‘ einzustellen [mehr…].

Doch wie das künftige Online-Geschäftsmodell aussehen soll ist noch nicht klar. Es solle dem von anderen gedruckten Medien wie FAZ.NET oder Spiegel-Online ähneln, sagte ein Verlagssprecher, laut Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.).

Das Blatt will erfahren haben, dass es zu einer Kooperation mit dem Holzbrinck-Produkt DIE ZEIT kommen könnte: „Nach Informationen der F.A.Z. wird voraussichtlich der Online-Ableger der Hamburger Wochenzeitung ‚Die Zeit‘ Partner für die Internetoffensive von Brockhaus. Die Verhandlungen mit den Hanseaten seien weit gediehen, heißt es in Branchenkreisen. Brockhaus hat mit der ‚Zeit‘ unter deren Marke bereits eine Lexikonreihe und andere Nachschlagewerke herausgebracht.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert