Herder ordnet Pressearbeit für Kinderbuch und Urania neu

Wie der Verlag Herder mitteilt, wird die Pressearbeit für das Herder-Kinderbuch ab dem 1. Januar 2008 wieder im Freiburger Haus von Herder angesiedelt sein.

Bisher wurde Kerle bei Herder von der Münchener Agentur Prospero erfolgreich betreut. Nachdem die beiden Herder-Kinderbuchprogramme zusammengelegt wurden, entfällt für Prospero diese Aufgabe. Erstmals ist für 2008 die gemeinsame Vorschau erschienen.

Wie bereits gemeldet wird die Agentur stattdessen neben dem Kreuz-Imprint Christophorus ab Januar zusätzlich mit der Pressearbeit für Urania betraut [mehr…]

Bei Christophorus erscheinen Bücher rund ums Thema Basteln, textiles Handarbeiten und Malen/Zeichnen; Urania konzentriert sich auf das Segment Kinderbeschäftigung und Ratgeber mit dem Schwerpunkt Familie.

Beide Segmente wurden kürzlich nach dem Kauf der Dornier Verlage unter dem Dach von Kreuz in Stuttgart neu geordnet. Seitdem hat Olaf Carstens auch die Leitung von Christophorus übernommen [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert