Top-Personalie Eichborn AG: Vorstand Dr. Matthias Kierzek abberufen, Stephan Gallenkamp neuer Alleinvorstand / Morgen Mitarbeiterversammlung

Stephan Gallenkamp
Dr. Matthias Kierzek

Im Vorstand der Eichborn AG gibt es einen Wechsel: Der Aufsichtsrat der AG hat heute mittag getagt und Stephan Gallenkamp zum alleinigen Vorstand der Eichborn AG berufen. Der sechzigjährige Kaufmann Gallenkamp war zuletzt in der Geschäftsführung bei Prestel [mehr…]

Der bisherige Alleinvorstand Dr. Matthias Kierzek ist ausgeschieden – was dieser „aus Rücksicht auf die Mitarbeiter“ nicht kommentieren will (wir haben ihn auf dem Handy erreicht) und wohl auch nicht darf. Nur das: „Mir geht es den Umständen entsprechend gut, aber es schmerzt natürlich, wenn man ein Haus verlassen muss, dem man fast 28 Jahre verbunden ist und mit dessen Mitarbeitern ein familiäres Verhältnis aufgebaut hat.“

Wir sind deshalb auf Spekulationen angewiesen: Es sieht so aus, als habe sich der Gesellschafter Ludwig Fresenius durchgesetzt, der schon lange (und bislang vergeblich) die Abberufung von Kierzek betreibt.

Die für morgen angekündigte Mitarbeiterversammlung wird über manche Fragen Auskunft geben, auch was letztlich zur Abberufung von Dr. Kierzek geführt hat. Die ist nur bei „wichtigem Grund“ möglich. Ein solcher aber ist bislang vom Aufsichtsrat wohl nicht genannt worden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert