marixverlag erweitert Programmlinien um Edition Erdmann

Zum Januar 2008 übernimmt – wie eben gemeldet – der Wiesbadener marixverlag die Edition Erdmann

(v.l.) Lothar Wekel, Miriam Zöller,
Gudrun Kolb-Rothermel, Gunter Ehni

aus Stuttgart. [mehr…]

Das ist ein Glücksgriff für das marix Programm: Die Edition Erdmann hat sich seit Jahren mit seinen anspruchsvoll gestalteten Ausgaben historischer Reise- und Entdeckerberichte (fast 170 insgesamt erschienene Titel) einen Namen im Sortiment gemacht; die dazu gehörende “Bibliothek Arabischer Klassiker” ist ebenfalls eine unverwechselbare Marke.

marix-Verlegerin Miriam Zöller ist glücklich über die Erweiterung ihres Programms: „Denn sowohl vom Publikum als auch von den Inhalten aus gedacht ergänzen und verstärken sich der marixverlag und die Edition Erdmann mit den Programmlinien Geschichte und Weltkulturen hervorragend.”

Die bisherigen Gesellschafter Gunter Ehni und Hansjörg Weitbrecht [mehr…]hatten unterschiedliche Gründe, den Verlag in andere Hände zu geben: Ehni will verstärkt seiner Beratertätigkeit für Verlage nachgehen; und Weitbrecht widmet sich ausschließlich sozialen Ziele. Und allein wollte Gudrun Kolb-Rothermel den Verlag nicht weiterführen.

Der marixverlag [mehr…] wurde 2003 in Wiesbaden von Lothar Wekel und seiner Frau Miriam Zöller als Schwesterunternehmen des Fourier Verlages gegründet, seine Programmschwerpunkte sind Philosophie, Religion, Geschichte, Geistesgeschichte und Schriften zum Judentum, geleitet wird marix von Miraim Zöller.

In 2006 wurde die Buchreihe marixwissen begründet, in der inzwischen 32 Bände lieferbar sind.

Kontakt unter www.marixverlag.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert