Verlag Herder bündelt Christophorus und Urania und teilt neu auf / Olaf Carstens übernimmt auch Leitung für Christophorus

Jetzt ist offiziell, was schon seit der Messe als Gerücht zu hören war: Das Herder-Imprint Christophorus und das Kreuz-Imprint Urania werden ab Januar 2008 die Kräfte bündeln und ihre Programme neu aufteilen.

Olaf Carstens

Außerdem wird Christophorus zukünftig zur Kreuz Verlag GmbH unter Leitung von Olaf Carstens und Hans-Dieter Vogt gehören.

Bei Christophorus erscheinen zukünftig die Bücher rund ums Thema Basteln, textiles Handarbeiten und Malen/Zeichnen; Urania konzentriert sich auf das Segment Kinderbeschäftigung und Ratgeber mit dem Schwerpunkt Familie.

Die Programme der übernommenen Verlage der Dornier-Gruppe und des Herder-Verlags sollen jeweils ihr eigenständiges Profil behalten und schärfen. Christophorus und Urania können so ihre Kompetenzen noch gezielter ausbauen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert