Tullio Aurelio verlässt Patmos, betreut aber weiter Karl Rauch Verlag / Klaus Kämpfe-Burghardt übernimmt als alleiniger GF

Tullio Aurelio
Klaus Kämpfe-Burghardt

Dr. Tullio Aurelio, Geschäftsführer des Patmos Verlagshauses in Düsseldorf, verabschiedet sich zum 31. Oktober von dieser Tätigkeit. Er betreut weiterhin aber den Karl Rauch Verlag, der die Rechte an dem Werk von Antoine de Saint-Exupéry in Deutschland hält.

Aurelio (62) begann 1978 als Lektor für Religionspädagogik im Patmos Verlag. Damals hatte der Verlag sechs Mitarbeiter. 1985 übergab der Verlagsgründer Paul Böhringer die Geschäftsführung an Aurelio. Er baute das Programm aus und erwarb nacheinander die Verlage Walter, Benziger, Artemis & Winkler, Dachs und Sauerländer. Heute hat das Verlagshaus 58 Mitarbeiter/innen und produziert jährlich über 300 Novitäten.

Klaus Kämpfe-Burghardt, der seit dem 1. April 2007 gemeinsam mit Tullio Aurelio die Geschäfte führte, [mehr…] wird ab dem 1. November 2007 alleiniger Geschäftsführer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert