Dressler erhöht „Tintentod“ Startauflage von 300.000 auf 400.000

Der Cecilie Dressler Verlag kündigt für den dritten Band der „Tintenherz“-Trilogie von Cornelia Funke, „Tintentod“, eine Startauflage von 400.000 Exemplaren an. Erscheinungstermin ist der 28. September.

Der Verlag war zunächst von einer Startauflage von 300.000 Exemplaren ausgegangen, habe die Zahl nun aber aufgrund der hohen Vormerkerzahlen erhöht.

Das Buch wird 768 Seiten umfassen und auf FSC-Papier gedruckt werden – ebenso wie die ersten beiden Bände der „Tintenwelt“-Trilogie, „Tintenherz“ und „Tintenblut“ – die Abkürzung „FSC“ steht für „Forest Stewardship Council“, eine gemeinnützige, weltweit tätige Organisation, die ökologische, soziale und wirtschaftliche Standards entwickelt hat, die dem Schutz der Wälder und den Interessen der von ihr lebenden Menschen gleichermaßen dienen soll.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert