Die Abstimmung über das Cover des siebten und letzten Harry Potter-Buches läuft

Sieht HP VII so aus?

Ab sofort können sich alle Harry Potter-Fans an der Wahl des Umschlags für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ beteiligen. Zur Abstimmung stehen zwei Entwürfe, die – wie die sechs Vorgänger – von der Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm gestaltet worden sind.

Die Coverwahl läuft auf der Internetseite des Carlsen Verlags www.carlsen.de bis zum 6. August, 12.00 Uhr. Die Bild-Zeitung hat für die Abstimmung zwei

Oder so? (Copyright für beide Abbildungen:
2007 Carlsen Verlag GmbH / S. Wilharm)

Telefonnummern eingerichtet, die heute und morgen freigeschaltet sind. Das Wahlergebnis wird am 7. August bekannt gegeben. Das Buch erscheint am 27. Oktober 2007.

An der Coverabstimmung zum sechsten Band im Jahr 2005 beteiligten sich knapp 200.000 Leser (doppelt so viele wie zwei Jahre zuvor). Carlsen rechnet erneut mit einem Abstimmungsrekord. Innerhalb der ersten Stunde nach der Freischaltung der Internetseite um 9.07 Uhr gaben dort nach Angaben von Carlsen über 2000 Teilnehmer ihre Stimme ab.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert