Ab August Mayersche Bücher Röder in Wuppertal

Mit Wirkung zum August übernimmt die Mayersche die Buchhandlung Albert Röder, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen in Wuppertal feiert. [mehr…] Die Buchhandlung wird als Neueröffnung unter Mayersche Bücher Röder weitergeführt. Die Mitarbeiter werden übernommen.

Gemeinsames Ziel der Mayerschen und Heribert W. Dietz, Geschäftsführer von Albert Röder, ist es, auf diesem Wege ein Traditionsunternehmen zu erhalten und die damit verbundenen Arbeitsplätze zu sichern. Weitere Ziele sind gemeinsame Nutzung, Weiterentwicklung und Stärkung des Standortes, heiß es in einer eben verbreiteten Presseerklärung.

Bereits im letzten Jahr hatte die Mayersche angekündigt, im Frühjahr 2007 eine Buchhandlung in Wuppertal-Barmen in der Fußgängerzone in einer 1A-Lage, unmittelbar in Rathaus-Nähe [mehr…] zu eröffnen. Das hatte sich verzögert.

Jetzt zieht die Mayersche Bücher Röder in das schon damals avisierte Objekt. Die ursprüngliche Buchhandlung Röder wird im August geschlossen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert