HörbuchHamburg startet im Juni eigenes Kinder- und Jugend-Hörbuchprogramm

Margrit Osterwold (r.) mit Mitarbeiterinnen und Silberfisch-Logo

Im Juni startet HörbuchHamburg ein eigenes Kinder- und Jugend-Hörbuchlabel. Unter dem Namen „Silberfisch“ will Verlegerin Margrit Osterwold noch in diesem Jahr 54 Titel auf den Markt bringen, die in einer eigenen 40-seitigen Vorschau angekündigt werden – für 2008 sind weitere 50 Hörbücher geplant.

Erste Titel werden 19 „Conni“-Hörbücher sein, aber auch Philip Pullmans Fantasy-Spektakel „Der goldene Kompass“ (gelesen von Rufus Beck), Eoin Colfers Privatdetektiv „Fletcher Moon“ (gelesen von Peter Jordan) oder Stephenie Meyers Vampirromanze „Bis(s) zum Morgengrauen“ (gelesen von Ulrike Grote). Die Lizenzen stellen derzeit dtv, Hanser, Arena und Carlsen.

Mit Carlsen kooperiert Osterwold auch vertrieblich, schließlich will das titelstarke Programm erst mal in den Buchhandel gebracht werden. „Mit diesem starken Partner an der Seite bin ich aber optimistisch“, so die Verlegerin.

Mehr dazu im aktuellen BuchMarkt-Heft.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert