Landesverbandes Baden-Württemberg: Osiandersche wirbt für Senkung der Mitgliederbeiträge

Hermann-Arndt Riethmüller (Osiandersche Buchhandlung, Tübingen, hat sich heute mit Mails an Kollegen gewandt.

Er findet, dass es „besonders teuer ist, Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg zu sein? Während im Schnitt die Landesverbandsbeiträge bei ca. 50% der Bundesverbandsbeiträge liegen, zahlen wir Baden-Württemberger 67%!“

Seiner Meinung nach sei ein so hoher Beitrag nicht gerechtfertigt. Er will desshalb zur Hauptversammlung einen Antrag stellen, wonach Vorstand und Geschäftsführung innerhalb der nächsten drei Jahre den Landesverbandsbeitrag auf maximal 50% des Bundesverbandsbeitrages senken sollen. Weil der Vorstand seinen Vorschlag abgelehnt hat, einen solchen Antrag von sich aus zu übernehmen, benötigt er jetzt nach der Satzung die Unterschrift von insgesamt neun Mitgliedern, die den gleichen Antrag stellen.

Wer mehr wissen will: har@osiander.de – Zeit ist nur noch bis spätestens Donnerstag, 26.4.2007, weil der Antrag spätestens 14 Tage vor der Hauptversammlung beim Vorstand eingegangen sein muss.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert