Welt/Welt am Sonntag und teNeues starten ihre Reiseführer-Reihe am 28. April / 5000 Lufthansa-Meilen für Käufer der Gesamtreihe

Am 28. 4. erscheint der erste Band: Wie schon gemeldet, veröffentlichen DIE WELT

5000 Lufthansa-Meilen für Käufer
der gesamten Reihe

und WELT am SONNTAG in Kooperation mit dem teNeues Verlag am Ende April eine gemeinsame Reiseführer-Edition im Hardcover.

Jede Woche erscheint ein Band der City Highlights zu 12 Metropolen (gestartet wird mit Barcelona), die eigens für diese Reihe neu fotografiert und konzipiert wurden, wie der Verlag betont. Verleger Hendrik teNeues weist dabei auf den Preis der Bände hin: „Trotz der aufwändigen Ausstattung beträgt der Ladenpreis pro Band nur € 9,90.“ Neu sei dazu die Ergänzung durchs Internet: Dort kann man sich die wichtigsten Tipps und Adressen für unterwegs ausdrucken.“ Und: Käufer der gesamten Edition (auch wenn sie im Buchhandel kaufen) erhalten 10% Rabatt und 5.000 Bonusmeilen der Lufthansa – Vielflieger wüssten, dass diese Punkte allein den Kauf lohnen…“ Mehr im Interview [mehr…].

Die Zusammenarbeit der Reiseredaktionen von DIE WELT und WELT am SONNTAG und

Blickfang für Berlin-Touristen: Megaposter für die Reihe

der teNeues-Gruppe, die ihre Kompetenz bei Lifestyle und modernen Reiseführern sieht, soll ab 21. April auch optisch in der Hauptstadt demonstriert werden (die Anzeigenwerbung hat schon begonnen): Dann soll in Berlin ein Megaposter für die Reihe (in der Grösse von ca. 30 x 12 Meter) enthüllt werden, das voraussichtlich bis Ende Juni 2007 neben dem WELT-Ballon hängen wird – hier schon mal eine Bild-Simulation des neuen Blickfanges für Berlin-Touristen.

Hendrik teNeues ist von der Reihe überzeugt: „Wir schaffen mit unserer Reihe eine neue Qualität und Optik in der Reise- und Inspirationsliteratur, die es in dieser aufwändigen Form bisher nicht gibt. “ Und Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer Marketing & Sales der Zeitungsgruppe WELT/ Berliner Morgenpost ergänzt: „DIE WELT und WELT am SONNTAG sind zwei führende Titel im Reisesegment. Wir freuen uns, unseren Lesern nun auch einen zusätzlichen Service mit diesen qualitativ hochwertigen Metropolenführern zu bieten.“

Die weiteren Termine und ihre ET-Termine:

Berlin (05. Mai), Rom (12. Mai) Paris (19. Mai), Amsterdam (26. Mai), München (02. Juni), Venedig (09. Juni), London (16. Juni) , Hamburg (23. Juni), New York (30. Juni), Wien (07. Juli) und Mailand (14. Juli).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert