Personalia Bert Alexander Petzold neuer Marketing- und Vertriebschef bei Faber und Faber

Bert Alexander Petzold (36) hat zu Beginn des Jahres die Leitung Marketing und Vertrieb für den Verlag Faber und Faber, Leipzig, übernommen. Den Verlag kennt Petzold sehr gut: vor einigen Jahren hat er schon einmal Presse für Faber und Faber gemacht.

Petzold ist Diplom-Buchhandelswirt (FH). Nach Stationen bei einer Unternehmensberatung, dem Verlag Walter de Gruyter und der Eichborn AG war er zuletzt Programm- und Marketingleiter der Deutschen Grammophon Literatur bei Universal Music.

Michael Faber: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bert Alexander Petzold. Er verfügt über breite Erfahrung und beste Kontakte und wird maßgeblich dazu beitragen, unseren Verlag im siebzehnten Jahr seines Bestehens kontinuierlich auszubauen.“

Darüber hinaus wird er als Produzent für künstlerisch ambitionierte Hörbuchproduktionen agieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert