Dürener Köhl-Filiale schließt am Wochenende

Ein wenig aus dem Blick geraten ist bei den Pressemeldungen um die Buchhandlung Köhl [mehr…] im „Kölner Stadtanzeiger“ und dem sich anschließenden Verkauf der Köhlschen Buchhandlung in Brühl an Thalia [mehr…] das Schicksal der Köhl-Filiale in Düren:

Das Geschäft mit fünf Mitarbeiter war erst im September 2005 eröffnet worden [mehr…] – nun wird es an kommenden Wochenende schließen. Grund: Der Vermieter hat die Immobilie an eine englische Investment-Firma verkauft, und die ist nicht daran interessiert, weiterhin eine Buchhandlung im Stadtcenter Düren zu haben.

Die Buchhändlerinnen und Buchhändler werden aber, wie buchmarkt.de von Köhl erfuhr, nicht auf der Straße stehen, sondern entweder von Thalia oder den bei Rolf Köhl verbleibenden Filialen weiterbeschäftigt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert