Reuters will es wissen: Hartmut Ostrowski wird neuer Chef bei Bertelsmann

Hartmut Ostrowski

Die Nachfolge an der Spitze des Medienkonzerns Bertelsmann ist offenbar geregelt, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters: „Hartmut Ostrowski, Chef des Tochterunternehmens Arvato, werde im Herbst Gunter Thielen als Vorstandschef ablösen, hieß es am Dienstag aus mit der Situation vertrauten Kreisen“. Das berichtet die Agentur, die bereits von vielen großen Deutschen Zeitungen auf ihren Online-Seiten zitiert wird. Und heute in der Printausgabe der Süddeutchen Zeitung.

Reuters will wissen: „Es ist klar, dass Ostrowski der neue CEO wird“, sagte eine dem Unternehmen nahe stehende Person. Auch eine zweite mit dem Vorgang befasste Person sagte, die Thielen-Nachfolge werde auf Ostrowski hinauslaufen.

Jedoch: Ein Bertelsmann-Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab. Er bestätigte lediglich, dass der Bertelsmann-Aufsichtsrat am Freitag zusammentreten wird.

Der Verlierer im Rennen um die Top-Position hieße dann Ewald Walgenbach, so die Süddeutsche Zeitung. Der werde trotz seiner Sanierungserfolge bei den Bertelsmann Buchclubs nicht einmal Stellvertreter Ostrowskis und deshalb wird damit gerechnet, dass er wohl aus dem Konzern ausscheidet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert