Berlin: Musikalienhandlung Riedel vorerst gerettet / Hans Wall kauft Werkausgabe

Wie der Tagesspiegel in seiner Sonntagsausgabe berichtet, ist die von Insolvenz bedrohte traditionsreiche Musikalienhandlung Riedel [mehr…] wahrscheinlich gerettet worden. Der Seniorchef der Stadtmöblierungsfirma Wall AG habe gestern bei Riedel eine seltene Gesamtwerkausgabe mit den Kompositionen großer Komponisten für 100.000 Euro erworben.

Damit sei dem Musikaliengeschäft aller Voraussicht nach finanziell fürs Erste über die Runden geholfen, wird eine Wall-Sprecherin zitiert. Die Werksausgabe wolle Hans Wall dem Conservatorium für Musik in Petersburg spenden. Ladeninhaber Hans-Wolfgang Riedel war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert