Dussmann feierte das Ende des Ladenschlusses in Berlin

Peter Dussmann

Mit Sekt für die Kunden und einem Meer aus roten Luftballons mit dem Aufdruck „Dussmann killt den Ladenschluss“ feierte Dussmann das KulturKaufhaus gestern Abend die Freigabe des Ladenschlussgesetzes [mehr…].

Punkt 22 Uhr, zu dem Zeitpunkt also, da das Kaufhaus bislang seine Türen schloss,

Partystimmung

richtete sich Peter Dussmann an die Kunden: „Wir sind endlich so weit, dass wir die Ernte einheimsen können,“ sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Dussmann-Gruppe, der sich in den vergangenen Jahren vehement als Vorreiter für die Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes stark gemacht hatte. Mehrmals wurde seine kleine Ansprache in dem – auch nach Mitternacht – noch gut besuchten Kulturkaufhaus von Applaus unterbrochen. Gerade am Abend hätten die Kunden doch Zeit in Ruhe zu stöbern und auszuwählen, so Dussmann. „Jetzt nutzen wir unsere Chancen,“ sagte er und hat auch schon den Sonntag im Blick: „Der Kampf geht weiter!“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert