Große Freude am Messesamstag in Frankfurt

Große Freude, als am Messesamstag in Frankfurt am Stand der BAG die Gewinner des BuchMarkt-Wettbewerbs Buchhandlung des Jahres geehrt wurden. Martina Ricken-Bollinger, Buchhandlung Bollinger in Oberursel, die mit dem Preis Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde, hatte sogar etwas früher ihren Laden geschlossen, um mit dem gesamten Team anzureisen. Ebenfalls über den Preis Newcomer des Jahres konnten sich Ulla Rottmann, Gabriele von Zobel und Monika Bruckmann, Inhaberinnen der Buchhandlung dreizehneinhalb in Würzburg, freuen.

Als unabhängige Sortimentsbuchhandlung des Jahres wurde die Buchhandlung Graff in Braunschweig ausgezeichnet. Die Inhaber Joachim und Thomas Wrensch freuten sich besonders, dass auch einige ihrer Kunden unter den Gästen der Preisverleihung waren. Und Martina Tittel, Geschäftsführerin von Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin, betonte, die Auszeichnung Großbuchhandlung des Jahres sei ohne ihr starkes Team nicht denkbar gewesen.

Die Preisträger 2006 und die Sponsoren

Die Juroren Doris Giesemann, Vertriebs- und Marketingleitung Dorling Kindersley, Hans Frieden, Verlagsvertretung Krause/Frieden/Grabert und Ole Schultheis, Bücherjolle Starnberg sowie BuchMarkt-Herausgeber und Chefredakteur Christian von Zittwitz lobten in ihren Ansprachen das große Engagement, die Ideenvielfalt, die Professionalität und den Teamgeist der Gewinner.

Markus Klose, Marketing- und Vertriebsleiter des Hoffmann und Campe Verlags, übergab den Gewinn an die Buchhandlung dreizehneinhalb: Eine Reise nach Hamburg. Elisabeth Ruge, Verlegerin des Berlinverlags, übergab den Gewinn an die Buchhandlung Bollinger: Eine Reise nach Berlin. Stefan Fritsch, Geschäftsführung Vertrieb Diogenes und Ulrich Richter, Vertriebsleitung Diogenes, übergaben den Gewinn an die Buchhandlung Graff: Eine Reise nach Zürich. Und Uwe Rosenfeld, Geschäftsführung Vertrieb der S. Fischer Verlage, übergab den Gewinn an Dussmann das Kulturkaufhaus: Eine Reise nach Frankfurt am Main.

Ab dem kommenden Jahr wird der Verlag UTB noch einen weiteen Preis für die Fachbuchhandlung des Jahres ausloben

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert