Kindermann, Moritz und Peter Hammer machten erneut „Rabatz im Kinderzimmer“

Am 23. September 2006 luden die drei Verlage Kindermann, Moritz und Peter Hammer zum zweiten Mal unter dem Motto „Rabatz im Kinderzimmer – erfolgreich
mit anspruchsvollen Kinderbüchern“ engagierte KinderbuchhändlerInnen ein, um über die Chancen anspruchsvoller Kinderbücher in schwierigen Zeiten zu sprechen.

Was letztes Jahr in Wuppertal auf begeisterte Resonanz stieß [mehr…], gelang auch dieses Jahr bei herrlichem Sommerwetter im Nebbienschen Gartenhaus in der Frankfurter Bockenheimer Anlage. In entspannter Atmosphäre, bei Prosecco, Kaffee und Kuchen, hatten die Sortimenter Gelegenheit, die Verleger Monika Bilstein (Peter Hammer Verlag), Dr. Barbara Kindermann (Kindermann Verlag) und Markus Weber (Moritz Verlag) kennen zu lernen und über die Verlagsprogramme zu diskutieren. Im Anschluss gab die Autorin und Illustratorin Antje Damm Einblick in ihre Arbeit und stellte ihr neues Buchprojekt vor, das im Frühjahr 2007 im Moritz Verlag erscheinen wird.

Zum Ausklang der Veranstaltung luden die drei Verleger in ein nahe gelegenes Restaurant, wo das Gespräch in lockerer Runde fortgesetzt wurde. Das rundum positive Feedback seitens der Teilnehmer nehmen die Verleger zum Anlass, auch im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung dieser Art einzuplanen, dann voraussichtlich in Berlin.

Im Bild vorne v.l.n.r.: Barbara Kindermann, Markus Weber, Monika Bilstein

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert