Ludwig Könemann erfindet „SudoQ“

SudoQ-Erfinder
Ludwig Könemann

Ende September wird bei Könemann in der Tandem GmbH in Königswinter der erste Band einer völlig neuen Buchreihe mit dem Titel „SudoQ“ erscheinen. Dabei handelt es sich um die Entwicklung einer neuartigen Rätselgattung, die Elemente des japanischen Sudoku mit anspruchsvollen Wissensfragen vereint.

Erfinder der Rätselsystematik und gleichzeitig Lieferant der Fragen ist Ludwig Könemann selbst. Die Idee entstand, wie er buchmarkt-online verriet, auf langen Auslandsflügen, die das internationale Buchgeschäft mit sich bringt. „SudoQ“ wird 304 Seiten haben und 9,95 Euro kosten. Der Verlag wird die Lizenz weltweit vermarkten. Konkretes Interesse liegt bereits aus USA, England, Frankreich, Finnland, Norwegen, Mexiko, Venezuela und Australien vor.

„Die ersten Nutznießer der neuen Rätselidee aber“, so Ludwig Könemann, „sollen die Deutschen sein.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert