Margaret Mahy und Wolf Erlbruch sind die diesjährigen Preisträger des Andersen-Awards

Die neuseeländische Autorin Margaret Mahy und der Illustrator Wolf Erlbruch sind die Gewinner der Hans Christian Andersen Awards 2006. Die Preisträger gab das International Board on Books for Young People (IBBY) an der internationalen Kinderbuchmesse heute in Bologna bekannt.

Die Awards werden zur Eröffnungsveranstaltung des IBBY’s Kongresses am 20. September in Peking überreicht.

Erlbruch, so die Jury-Begründung, erhalte den Preis u.a. deshalb, weil er Zeichenstile des 19. und 20. Jahrhunderts miteinander verschmolzen habe und mit seiner Kunst Kinder und Jugendliche aller Altersstufen erreiche.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert