JU Books International hat Insolvenzantrag gestellt – Betrieb läuft ohne Einschränkung weiter

Josef Unruhe

Das Buchimport-Unternehmen JU Books International muss trotz wachsender Umsätze und einer immer größer werdenden Kundenzahl auf Grund von Liquiditätsproblemen Insolvenz anmelden.

Dies teilte Geschäftsführer Josef Unruhe BuchMarkt-Online auf Anfrage mit. Grund für die Engpässe, so Unruhe, sei ein zu schnelles Wachstum der jungen Firma, die erst im November 2003 gegründet worden war [mehr…].

Betroffen von der Insolvenz sind neun Mitarbeiter vor Ort sowie der Außendienst mit ebenfalls neun Leuten. Der vorläufige Insolvenzverwalter Jan H. Wilhelm hat die Fortführung der Geschäfte veranlasst, um eine Sanierung zu ermöglichen und die Arbeitsplätze zu erhalten. Der Betrieb, so Unruhe, laufe ohne Einschränkung weiter, Lieferungen und Bestellungen würden ganz normal abgewickelt. Die Feststellung, dass es in dieser Hinsicht keinerlei Einschränkungen gebe, sei ihm sehr wichtig, so Unruhe.

Carsten Tergast

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert