AVP-Treffen in Berlin / Vorstand bestätigt / nächstes Treffen in Mainz

Am vergangenen Freitag und Samstag traf sich der Arbeitskreis der Verlagspressesprecher und -sprecherinnen e.V. (AVP) zu seiner 12. Jahrestagung im Logenhaus in Berlin. Das facettenreiche Programm mit neun Workshops kam gut an: Insgesamt gab es 149 Anmeldungen, hinzu kamen die Moderatoren der Workshops, die Referenten und Vertreter der Sponsoren. Besonders begehrt waren die neuen Workshops zu Themen wie Markenbildung für Verlage und BWL für die Verlagsbranche.

Zum ersten Mal hatten zahlreiche Unternehmen zur Realisierung der Tagung beigetragen. Als Sponsoren konnten Zimpel Verlag, Springer Science+Business Media, Ullstein Buchverlage, Triagon Software GmbH, Mediakontakt Laumer und Ausschnitt Medienbeobachtung gewonnen werden.

Gelegenheit zum Wiedersehen, Kennenlernen und Austauschen hatten alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend. Zum Abschluss der Tagung wurde der AVP-Vorstand unter der Leitung der ersten Vorsitzenden Jasmine Ait-Djoudi in seinem Amt bestätigt. Die nächste Tagung wird Anfang 2007 in Mainz stattfinden.

Kontakt: http://www.avp-netzwerk.de/

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert