Rellingen: Bücherschiff schließt

Über Jahrzehnte war das „Bücherschiff“ in Rellingen (Kreis Pinneberg bei Hamburg) für Bücher die erste Adresse. Nun jedoch musste das Geschäft an der Hauptstraße 74 schließen.

Bettina Melis-Beigel, Inhaberin des 55 Quadratmeter großen Ladens, schließt den Laden aus gesundheitlichen Gründen. Sie lebt in Süddeutschland und hat die Buchhandlung bislang überwiegend von Teilzeitkräften führen lassen.

Neben Büchern diente das Geschäft auch als Ticket-Verkaufsstelle für kulturelle Veranstaltungen in Rellingen und in der Umgebung. Die Rellinger Einwohner wie Geschäftsleute bedauern zwar das Ende des Rellinger Buchladens. Es heißt aber auch, daß die Rellinger wohl ihre Bücher zu wenig im Ort gekauft hätten und das „Bücherschiff“ deshalb in wirtschaftliche Note geraten sei.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert