Neue Analyse der M&A-Aktivitäten 2005 im Verlagswesen

Der Konsolidierungstrend der vergangenen Jahre habe sich sich bei den Verlagen beschleunigt fortgesetzt, sagt Axel Bartholomäus (Foto), geschäftsführender

Axel Bartholomäus

Gesellschafter der Unternehmensberatung CrossMediaConsulting, die diese Daten erhoben hat.

Bartholomäus: „Bereits Mitte November liegt die Zahl der Übernahmen und Beteiligungen in der Verlagsbranche um 20 Prozent höher als im gesamten Jahr 2004! “

Die auf die Medienbranche spezialisierte Unternehmensberatung wird dazu wieder (wie im Vorjahr [mehr…]) eine Analyse der Übernahmen und Beteiligungen in der deutschen Verlagsbranche veröffentlichen. Dieser neue „CMC Transaktionsmonitor Verlagswesen 2005“ wertet rund 120 Transaktionen mit deutscher Beteiligung aus und ist damit die umfassendste Übersicht über Käufe und Verkäufe im deutschen Verlagswesen.

Die Studie soll am 19. Januar 2006 vorliegen und kann bis zum 12. Dezember 2005 zum Vorzugspreis von 249 € bestellt werden, danach gilt der reguläre Bezugspreis von 289 €.

Kontakt:] sekretariat@cmc-web.de oder durch Klick aufs Foto

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert