Jürgen Horbach verlässt DVA / Dr. Stephan Meyer leitet DVA und Manesse, Winfried Nonhoff Kösel

Jürgen Horbach verlässt die DVA zum 31. Dezember 2005, wie im Umfeld der Messe schon spekuliert wurde. Er wird

Dr. Stephan Meyer

nach noch nicht bestätigten Gerüchten den Vorstandsvorsitz der VEMAG übernehmen. Dazu gleich mehr.

Seine Funktion als Verlagsleiter übernehmen innerhalb der Verlagsruppe Random House jetzt Dr. Stephan Meyer für DVA und Manesse und Winfried Nonhoff für Kösel.

Dr. Stephan Meyer (49) ist seit Dezember 2004 Programmleiter Sachbuch und wird nun die Gesamtverlagsleitung für DVA und Manesse übernehmen.

Winfried Nonhoff

Unterstützt wird er dabei wie bisher von den programmverantwortlichen Kolleginnen und KollegenChristiane Schmidt (Belletristik), Andrea Bartelt-Gering, Roland Thomas (Architektur) und Dr. Horst Lauinger (Manesse).

Die Zuständigkeiten und Verantwortungen in den Bereichen Vertrieb und Presse bleiben wie bisher bei Susanne Lange und Markus Desaga und deren Kolleginnen und Kollegen.

Winfried Nonhoff (54) ist seit 1979 bei Kösel tätig und wird die Verlagsleitung zusammen mit der Leitung des Programmbereichs Religion und Spiritualität fortführen. Unterstützt wird er dabei von Dagmar Olzog, die weiterhin den Programmbereich Psychologie und Pädagogik verantwortet.

Die Zuständigkeiten und Verantwortungen in den Bereichen Vertrieb und Presse bleiben wie bisher bei Kathrin Döring und Christa Altmann und deren Kolleginnen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert