Vorsteher-Diskussion heute auch Thema in 3SAT „Kulturzeit“

Auch der Verleger Manfred Meiner fordert heute Dieter Schormann via TV zum Rücktritt auf: Das Interview wird heute zwischen 19.20 und 20.00 Uhr im 3SAT – Magazin „Kulturzeit“ ausgestrahlt:

Meiners Begründung: „Er ist nicht mehr Eigentümer eines Unternehmens, sondern nachrangiger Mitarbeiter der Buchhandelskette Thalia“ und könne deshalb „dem Gremium nicht mehr glaubhaft vorstehen“ sagte Meiner dem Magazin.

Er bezieht damit die Position auch seines Verlegerkollegen Georg Siebeck [mehr…], dessen Brief an Schormann heute schon in der FAZ zitiert wurde: „Ich meine nicht, dass er aus dieser Position heraus genügend Freiheiten entwickeln kann, um seinen Aufgaben gerecht zu werden“. Schormann sei zu einem „Vorsteher ohne Land“ geworden, der eine Vertrauensfrage unter den Buchhändlern, die er zu vertreten habe, mit Sicherheit verlieren würde, sagte Meiner laut einer Pressemitteilung von 3SAt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert