Innofact hat in Kooperation mit BuchMarkt 1882 Buchkäufer über den Bekanntheitsgrad von Verlagen befragt / Teilergebnisse im aktuellen BuchMarkt-Heft

Ist es den Buchverlagen in den letzten Jahren gelungen, beim Buchkäufer eine Art Markenstatus zu erreichen, also unabhängig vom einzelnen Titel oder Autor ein Qualitätsversprechen abzugeben? Haben die Marketinganstrengungen der großen und kleinen Verlage Bekanntheit und Image verändern können?

Antworten auf diese Fragen gibt die Verlagsranking-Studie, die das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact zum dritten Mal in Kooperation mit BuchMarkt erstellt hat. 1882 repräsentativ ausgewählte regelmäßige Buchkäufer zwischen 14 und 64 Jahren wurden in rund 20-minütigen Interviews befragt.

Neben den unterschiedlichen Bekanntheits- und Imageranglisten der 81 untersuchten Verlage sind vor allem die Entwicklungen der letzten Jahre aufschlussreich. Eine Erkenntnis der Studie: Sach- und Fachbuchverlage befinden sich auf dem Weg zur Marke – Belletristen sind weiter davon entfernt denn je.

Einen Teil der Rankings finden Sie im aktuellen BuchMarkt-Heft ab S. 36. Der 170-seitige Gesamtberichtsband der Studie ist für 399 Euro bei Innofact zu beziehen.

Kontakt: Innofact AG Research & Consulting, Mutter-Ey-Str. 5, 40213 Düsseldorf, Tel. 0211/862029-0, info@innofact.com

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