Top-Personalie Unglaublich? BV-Vorsteher Dieter Schormann schließt seine Buchhandlung und wechselt zur neuen Thalia-Buchhandlung in Gießen

Dieter Schormann (60), Inhaber der Ferber’schen Universitätsbuchhandlung, wird

Dieter Schormann

sein Unternehmen wegen einer „fehlenden Nachfolge in der eigenen Familie“ 2. 11 schließen und in leitender Position zur neuen Thalia-Buchhandlung in Gießen wechseln. Dort wird er die Bereiche Marketing, PR und Veranstaltungen verantworten.

Erster Kommentar von BuchMarkt-Online Lesers Thomas Ostwald (THALACKER MEDIEN, Braunschweig auf unsere Blitzmeldung: “ Was für eine Entwicklung!“

Ja, denn es gibt einen (verständlichen) anderen Grund, der mehr als nachdenklich macht: Vor einigen Monaten hatte Thalia angekündigt, einen Laden auch in Gießen zu eröffnen [mehr…]: In diesem Wettbewerb hätte er angesichts der örtlichen Verhältnisse sicher nicht auf Dauer bestehen können. Wie es in seiner Presse-Info heißt, wurden „zahlreiche Mitarbeiter“ seiner Buchhandlung „erfolgreich bei Thalia eingestellt“.

Schormann: „Ich bin außerordentlich froh, dass es uns gelungen ist, eine für beide Seiten positive enge Zusammenarbeit zu vereinbaren. Thalia legt großen Wert darauf, die regionalen Markt- und Kundenkenntnisse der traditionsreichen Ferber’schen Buchhandlung für die neue Filiale zu erhalten. Mein größtes Anliegen ist es, die Arbeitsplätze meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sichern. Beide Ziele haben wir in intensiven und konstruktiven Gesprächen erreicht“, so Dieter Schormann.

Schormann, seit 2001 Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, will sein Amt auch in seiner neuen Position weiterführen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert