Buchtipp: „Verlagswirtschaft“ von Dr. von Lucius / Buchpremiere auf der Messe

Bereits in der August-Ausgabe des Buchmarkt haben wir auf diese Neuerscheinung hingewiesen: „Verlagswirtschaft“ von Dr. Wulf D. von Lucius. Am 15. September

Cover „Verlagswirtschaft“

ist dieses Buch nun erschienen. Auf der Frankfurter Buchmesse wird der Autor sein Buch persönlich vorstellen, und zwar auf einer Veranstaltung der Verlage UTB und UVK am:

Freitag, 21, Oktober 2005, Beginn: 15:00 Uhr
Buchmesse Frankfurt am Main,
Halle 3 C Westfoyer, Raum Apropos

Der Autor, Dr. Wulf D. von Lucius, ist Wirtschaftswissenschaftler, als wissenschaftlicher Verleger praktisch tätig und lehrt Verlagswirtschaft im Studiengang Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim.

In seinem Buch verbindet er eine betriebswirtschaftliche, also konzeptionelle Betrachtungsweise des Wirtschaftsunternehmens Verlag mit den Erfahrungen der Verlagspraxis. Es gibt einen Überblick über alle Bereiche der Verlagsarbeit von der Planung über die Herstellung bis hin zum Marketing und rechtlichen Fragen.

Link zum Buch bei UTB
Link zum Buch bei UVK
… oder durch Klick auf das Cover.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert