Schmorl & von Seefeld insolvent / Donnerstag Betriebsversammlung

Was wir gestern abend schon gemeldet hatten, ist heute auch naturgemäß Thema in Hannover: Schmorl & von Seefeld, Hannover, hat

HAZ-Online berichtet

das Insolvenzverfahren beantragt. Das ist gestern abend auch den rd. 160 Mitarbeitern mitgeteilt worden.

Die Investitionen in die Standorte Göttingen [mehr…] und Osnabrück [mehr…] müssen nun allein vom „Mutterhaus “ in Hannover getragen werden, was die Liquididät stark einengt.

Martin Schmorl hofft, das Unternehmen im Rahmen des Insolvenzverfahrens sanieren und weiterführen zu können. Laut Bericht in der Hannoversche Allgemeine sind die Gespräche mit Banken und auch mit ver.di ergebnislos verlaufen.

Mehr dazu heute in der HAZ drch Klick auf die Abbildung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert