Top-Personalie Réhne Herzig verlässt die Egmont Gruppe

Das ist vor einigen Tagen schon den Mitarbeitern mitgeteilt worden, aber erst jetzt bekannt geworden:

Réhne Herzig

Réhne Herzig (Foto), Geschäftsführer von Egmont Horizont, Egmont Franz Schneider und Egmont Preschool, wird die Egmont Gruppe verlassen und seine Karriere als CEO in der Englisch-Schwedischen Docugroup fortsetzen.

In der Hausmitteilung heißt es:

Réhne Herzig wird dieses Unternehmen für Informationsdienste und Dokumentationen der Baubranche ab dem 1. September 2005 von der Schweiz aus führen.

Réhne Herzig hatte in acht Jahren bei der Egmont Gruppe unterschiedliche Positionen inne und war federführend an mehreren Turnarounds von Unternehmen in verschiedenen Ländern beteiligt. Er pflegte immer enge Kontakte zu Partnern, besonders zur Walt Disney Company, und brachte sein Know how beratend bei Egmont International ein.

Frank Knau, President Egmont International, beim Abschied; „Wir bedauern, dass Réhne Herzig unser Unternehmen verlässt, können aber verstehen, dass er ein solches Angebot aus seinem Heimatland nicht ausschlagen wollte. Réhne hat in vielen Jahren bei unterschiedlichsten Projekten in hohem Maße zu den positiven Veränderungen in der Egmont Gruppe beigetragen. Dafür danke ich ihm.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert