F.A.Z. verschärft Kampf um Leser: Mit DVDs, Kooperation mit SPIEGEL TV – und kostenlosen Jugendklassikern auf Hörbuch-CDs

Der Kampf um den Zeitungsleser wird härter. Auch die FAZ verschärft ihre Aktivitäten im Bereich Zusatzgeschäfte, nachdem die SZ-Bibliothek mit 50 Kinofilmen auf DVD in

Werbebanner für FAZ-Opernserie

die nächste Runde geht und auch die WELT und WELT AM SONNTAG eine neue 16-teilige DVD-Serie „Tage die die Welt bewegten“ anbieten:

Bei der FAZ sind nach der 20-bändigen Opern-DVD-Serie (s. Abb.) für Ende Februar eine 10-teilige DVD-Sammlung mit BBC-Dokumentationen unter dem Titel „Faszinierende Natur“ und ab dem 5. März in Kooperation mit Spiegel-TV eine 12-teilige DVD-Reihe „Hundert Jahre Deutschland“ angekündigt. Erstere soll im in der Beilage der Zeitung über einen höheren Verkaufspreis am Kiosk zu erhalten sein, letztere ist ausschließlich im Direktvertrieb zu beziehen.

Um den Einzelverkauf noch weiter zu stärken werden ab 6. März vier Klassiker der Jugendliteratur als Hörbuch auf CD der EV-Auflage dem Sonntagsblatt FAS beiliegen: Den Auftakt macht „In 80 Tagen um die Welt“, danach folgen „Die Schatzinsel“, „Robin Hood“ und „Robinson Crusoe“. Jedes der vier Hörbücher besteht aus drei Teilen, die an drei aufeinander folgenden Sonntagen Bestandteil der Zeitung sind. Die ganze Aktion dauert 12 Wochen. Die Hörbücher wurden gestaltet von Scholz & Friends Berlin, die die FAZ künftig auch für diese Aktionen werblich betreut..

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert