Direct-Marketing-Aktion der Münchner Buchwissenschaftler soll „Absatz“ von Buchwissenschaftlern auf dem Arbeitsmarkt fördern

Heute fällt der Startschuss für eine große Mailingaktion der Münchner Buchwissenschaftler im Vorfeld der Leipziger Buchmesse.

An über 400 Kolleginnen und Kollegen in der Buchbranche wurden Mails mit einem spielerischen Test verschickt. Wer daran teilnimmt und schnell antwortet, kann sich einen frischgebackenen „Mini-Buwi“ sichern – abzuholen auf der Leipziger Buchmesse am Freitag, 18. März 2005 am Gemeinschaftsstand „Studium rund ums Buch“ in ]Halle 3, H 300].

Initiiert und ausgetüftelt wurde die Aktion vom Marketingteam der Münchner Buchwissenschaft, einer neunköpfigen Gruppe aus Aufbau- und Diplombuchwissenschaftlern unter der Leitung von Andrea Fischer. Zielsetzung des Projekts war, den Absatz des Produkts „Absolvent“ auf dem Arbeitsmarkt zu fördern – und daraus wurde ein Werbemailing, dass potentielle Arbeitgeber unterhaltsam auf die besonderen Qualitäten von Original Münchner Buchwissenschaftlern aufmerksam machen soll.

Ein Online-Test fragt ab, welche Ansprüche die Personaler und Abteilungsleiter an ihre Mitarbeiter stellen – und verrät am Schluß, ob man sich nach einem mumifizierten Studenten, einem studierten Huhn oder doch besser nach einem Buchwissenschaftler umsehen sollte…

Aber testen Sie es selbst unter www.buchwissenschaft.uni-muenchen.de .

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert