Stellungnahme von BSG-Geschäftsführer Dr. Michael Schön zur Kündigung des BSG-Rahmenvertrages mit Wulff und Partner

BSG-Geschäftsführer Dr. Michael Schön war in einer Sitzung – und deshalb telefonisch nicht zu einer Stellungnahme zur Kündigung des BSG-Rahmenvertrages mit Versicherungsagentur Wulff und Partner, die wir heute vermeldeten, zu erreichen [mehr…].

Jetzt liegt seine Stellungnahme an buchmarkt-online per Mail vor:

Ich habe in der Vergangenheit mit Herrn Wulff mehrere Gespräche geführt, in denen ich u.a. gebeten habe, seinen Leistungsnachweis gegenüber den Mitglieder transparenter zu gestalten. Sicher ist der Service von Wulff und Partner erstklassig, aber in meinem Bemühen, bei der BSG für mehr Effektivität in der Mitgliederbindung zu sorgen, darf mir die Tarifundurchsichtigkeit nicht egal sein. Zudem habe ich Herrn Wulff mehrfach gebeten, bei seinen Leistungen deutlich zu machen, daß sie explizit für Mitglieder des Börsenvereins erbracht werden. Wenn aber der Börsenverein bei ihm auf dem Briefbogen als Wulff’sche „Niederlassung Frankfurt“ firmiert, sehe ich auch da meinen Wunsch nach Transparenz konterkariert.

Ich habe den BSG-Vertrag mit Wulff und Partner vorsorglich gekündigt, mit dem Wissen, daß wir nun zwölf Monate Zeit für Verhandlungen haben, die, unabhängig von dem heute bei buchmarkt-online veröffentlichten Brief, schon in der nächsten Woche weitergehen. Wenn wir uns einig werden, Herr Wulff die von mir geforderte Transparenz herstellt und nachweist, daß er die für unsere Mitglieder günstigsten Tarife anbietet, steht einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege. Zutiefst bedauere ich es, daß die so lange währende und erfolgreiche Verbindung zu dem Fachbeirat, vor allem Frau Fricke und Herrn Erichsen, auf diese Art zu Ende gehen soll.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert