Jetzt offiziell: Süddeutsche Zeitung startet DVD-Reihe / Start mit „Der Leopard“ / Fast zehn Mio. Bücher verkauft

Was wir bereits am Montag vorab meldeten [mehr…] ist es jetzt offiziell: Nach dem so nicht erwarteten Erfolg (fast zehn Millionen verkaufte Bücher!) der SZ-Bibliothek gibt die Süddeutsche Zeitung nun eine Spielfilm-Edition auf DVD heraus:

Die Süddeutsche Zeitung Cinemathek besteht aus je einem Film der 50 bedeutendsten Regisseure, ausgewählt von den Kino-Redakteuren der Süddeutschen Zeitung. Auf dem Programm stehen beispielsweise Klassiker wie Der unsichtbare Dritte von Alfred Hitchcock sowie Kultfilme wie Lost Highway von David Lynch oder Heat von Michael Mann. Daneben wird es auch DVD-Premieren wie Wilde Erdbeeren von Ingmar Bergmann geben.

Den Anfang macht am 5. März Der Leopard von Luchino Visconti; die DVD wird an die SZ-Leser verschenkt.

Dann erscheint jeden Samstag ein neuer Film, der jeweils in der SZ von einem Redakteur oder einem prominenten Filmschaffenden besprochen wird. Die DVDs kosten im Einzelverkauf 9,90 Euro, Bezieher der Gesamt-Edition erhalten alle vier Wochen für 28 Euro ein Paket mit vier DVDs. Vertrieben werden sie über den Buchhandel, den Fachhandel und direkt von der SZ-Abteilung „Neue Produkte“.

Mit der Spielfilm-Edition setzt der Süddeutsche Verlag sein neues Geschäftsmodell fort, Qualitätsprodukte zum günstigen Preis anzubieten. Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlages: „Die SZ-Bibliothek hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen, wir haben nun schon fast zehn Millionen Bücher verkauft. Wir sind sicher, dass auch die DVD-Edition von den SZ-Lesern und von allen Filmliebhabern gut angenommen wird.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert