Amazon setzt im Weihnachtsgeschäft mehr Elektroartikel als Bücher um

Es hat sich bewahrheitet: Amazon hat im Weihnachtsgeschäft in Deutschland erstmals einen höheren Umsatz mit Elektronikartikeln und Fotos gemacht als im Stammgeschäft Buch. [mehr…] „Seit dem Start der Kategorie Elektronik & Foto im Jahr 2001 haben wir die
Preise kontinuierlich gesenkt“, sagte der Amazon-Geschäftsführer [Ralf Kleber} der FAZ. Der Umsatz im Weihnachtsgeschäft liege deutlich über dem Vorjahreswert, sagte Kleber, ohne genaue Zahlen zu nennen. Auch in den Vereinigten Staaten liege der Umsatz mit Elektronik in diesem Weihnachtsgeschäft erstmals höher als im Buchgeschäft.

Über das ganze Jahr gerechnet, sei das Buchgeschäft aber weiterhin das wichtigste Standbein des amerikanischen Unternehmens, das nach Schätzungen von Branchenkennern rund 60 Prozent des Online-Buchhandels beherrscht und zu den größten Buchhändlern in Deutschland gehört.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert